Nico und Paso Fino Hengst Negresco
Nico und Negresco
Anna und Paso Fino Wallach Cid
Anna und Cid
Magdalena und Paso Fino Hengst Negresco
Magdalena und Negresco

Who We Are

 Hallo und Herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Sicher fragt Ihr euch wer sich hinter 'Del buen Sueño'  verbirgt. Deshalb wollen wir uns hier vorstellen. Wir, das sind Nico, meine Schwester Anna und ich, Magdalena, kommen aus Olbernhau, einer kleinen idyllisch Stadt im Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien. Durch Zufall haben wir die Finos kennen und lieben gelernt.

Angefangen hat alles im Februar 2014 als Nico Immi geschenkt bekam. Durch äußere Umstände kam wenig später Cid dazu und mit ihm wurde Anna ins Boot geholt. Im März 2015 bezogen die beiden Finos dann endlich ihren jetzigen kleinen Offenstall. Kurze Zeit später hat Nico Negresco zu sich geholt. Zur gleichen Zeit kam auch Jack Russel-Dackel-Mix-Hündin Pila zu Nico und seit 2016 gehöre nun auch ich vollständig zum Team. In liebevoller Kleinstarbeit sind über die letzten Jahre unsere Paddocks, Negrescos Unterstand, unsere selbstgebaute Heuraufe, unser kleiner wohlfühl Garten, die Abfohlbox und unser kleiner Weidetrail entstanden.

Mit der Zeit hat sich auch bei mir der Wunsch nach einem eigenen Fino verstärkt und so habe ich im Frühjahr 2017 Nico den Vorschlag unterbreitet zusammen ein Fohlen groß zu ziehen, da ich durch meine Arbeit einem eigenen Pferd nie ganz gerecht werden könnte. Der passende Hengst war schnell gefunden und so haben wir Immi decken lassen. Im März 2018 haben wir dann durch Zufall Toni entdeckt und gekauft. Er ist seit dem ersten Tag ein festes Bestandteil unserer kleinen Herde und eine rießengroße Bereicherung für uns und unsere kleinen Reitkinder.

Mit der Geburt von Ayal ist nun unser "kleiner Traum", Übersetzung von 'del buen Sueño', wahr geworden.