Der  neue Sattel

Die Auswahl
Die Auswahl

23. Januar 2019

Hallo ihr Lieben,
In letzter Zeit war es ja eher ruhig hier. Wir haben den Jahreswechsel gut überstanden. Heute war ein toller Tag. Für Immi hab ich im Dezember einen Termin bei Gerhard Knöll und Susanne Keim von Sattel&Co. ausgemacht um endlich für sie auch einen Sattel zuhaben.
Heute dann nach großer Vorfreude war der Tag gekommen. Ich konnte mich zwischen 4 Modellen entscheiden und alle Probereiten.


Zuerst hab ich den Impuls Decor gestestet. Toller Sattel und tolles Reitgefühl, aber er hat mich optisch nicht überzeugt. Zweiter Sattel war der Barock SKL, der sowohl optisch als auch passend für meinen Hintern und Immis Rücken vollkommen überzeugt hat. An dritter Stelle kam dann eine ganz schicke Erscheinung in Form des Espera. Schicker Sattel in schwarzbrauner Jacke. Aber am Ende leider zu viel Schniggschnagg für mich als Putzfauler.
Zu guter Letzt haben wir den El Campo getestet. Super Sattel aber optisch einfach nicht der Brüller für mich auf Immi. Wir haben dann noch einen Impuls aufgelegt aber der war einfach nicht der Sattel, der mich geflasht hat.

Barock SKL
Barock SKL

Alles in allem einer Runde Sache mit der Sattelsuche. Entschieden haben Immi und ich uns für den Barock SKL in der Farbe Chestnut mit silbernen Beschlägen.
Danke an dieser Stelle an Herrn Knöll für die tolle Anprobe und die Mühe um den richtigen Sattel zu finden.
Der Service wird bei Sattel&Co. extrem groß geschrieben und die Absprachen waren sehr gut. Eine kleine Überraschung gestern, damit man den Termin nicht vergisst, war eine super nette Whatsapp von Frau Keim.

Ich bedanke mich jetzt schon für das schöne Erlebnis auf meinem Weg zum passenden Sattel. - Nico -