Herzlich Willkommen im Kindergarten bei Paso Finos del buen Sueño

Mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat, der verging, wuchs und gedieh Ayal prächtig und Nico und ich mussten uns langsam aber sicher Gedanken darüber machen, wo wir Ayal als Absetzter hingeben könnten. Es sollte nicht zu weit weg sein, sodass wir Ayal einfach mal so besuchen fahren könnten. Wir wollten, dass Ayal mit Gleichaltrigen aufwächst, sich viel bewegen kann und viel Platz hat, aber dennoch regelmäßigen Kontakt mit Menschen hat. So haben wir uns informiert, Leute nach Erfahrungen mit ihren Aufzuchtplätzen gefragt und haben uns dann auch Ställe in unserer Umgebung angesehen.

Alles in allem haben wir freundliche Menschen kennen gelernt, aber keinen Platz gefunde, wo wir Ayal guten Gewissens hin geben könnten. Es sollte schon alles stimmen und irgendwie hat es das nie. Aber wir haben nicht aufgegen und schließlich hatten wir eine Idee.

Unsere Freunde und Mitbesitzer von El Sello La Rosa, dem Papa von Ayal, hatten ebenfalls 2 kleine Hengste und das gleiche Problem wie wir und so sind wir zu einer Einigung gekommen.

Und so zogen am 27.01.2019 Zafiro de la Paulina und Suave de la Paulina bei uns ein und Immi zog dafür nach Hessen in den Urlaub. Wir haben sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet.